Willkommen auf unserer Homepage 

GGS am Oemberg 


News - News - News


Kreativwettbewerb „Toris Drachenburg“
Wir Kinder aus der Pandaklasse haben mit der OGS an dem Kreativwettbewerb „Toris Drachenburg“ teilgenommen. Begonnen haben wir mit einer Skizze von der Burg. Da eine echte Burg aus Steinen besteht, sind wir auf die Idee gekommen unsere Steine selber herzustellen. Dafür haben wir 1200 Steine aus Gips gegossen, zusammengeklebt und angemalt. Selbstgemachte Toris und Fahnen durften auf der Burg auch nicht fehlen. Zur Deko noch ein bisschen Gras, einen Burggraben und ein paar Bäume – schon ist die Burg fertig. Unsere Burg hat nicht nur Tori begeistert, sondern auch die Sparkasse Mülheim, die unsere Mühen mit dem 1. Platz belohnt hat. Huraaaaa!!!









Die Verschönerungsarchitekten aus der Waschbärengruppe

Wir, 6 Kinder aus der Waschbärenklasse (3b), haben mit Frau Klapper ein Projekt zum Thema Raumgestaltung gemacht. Dabei haben wir unseren OGS-Gruppenraum in verschiedenen Aktionen verschönert und haben uns deshalb den Namen „Verschönerungsarchitekten“ ausgesucht.

In einer Projektkiste haben wir unsere Ideen und Materialien gesammelt und uns davon gemeinsam ein paar Aktionen ausgesucht und durchgeführt.

Zuerst haben wir eine Leseecke aus Paletten gebaut. Dafür haben wir die Paletten abgeschliffen, aneinander befestigt und mit Decken, Kissen und einem Himmelnetz gemütlich dekoriert. Als zweite Aktion haben sich alle Kinder als Figuren gemalt, Drachen gebastelt und aus Papptellern und Holzstäben Regenschirme hergestellt. So waren unsere Fenster schön herbstlich gestaltet. Um den Raum auch an die Jahreszeit anzupassen, haben wir Fledermäuse aus Toilettenpapierrollen, kleine Kastanienmonster und verschiedene Blätter aufgehängt. Des Weiteren haben wir eine Geburtstagsübersicht erstellt. Für jeden Monat gibt es einen Luftballon mit den Handabdrücken der jeweiligen Geburtstagskinder. Wir haben den Raum auf- und umgeräumt und uns dafür entschieden, eine Spieleecke mit neuem Regal, Teppich und Stühlen zu errichten. Hierbei haben auch viele Kinder geholfen, die nicht zur Projektgruppe gehören, da wegen dem Lockdown Notbetreuung war.

 


 



E-Mail
Anruf
Karte